VONGRUEN – Gesunde Burger in Karlsruhe

heute habe ich einen super leckeren und auch noch gesunden Tip für euch aus Karlsruhe.
Letzte Woche war ich zusammen mit ein paar befreundeten Bloggerinen im Vongruen in Karlsruhe.

Hier die Links zu ihren Blogs:
Diana:  http://laviedeboite.com/
Samah:  http://mswishlist.de/
Frauke:  http://www.ekulele.de/

Das Vongruen befindet sich in der Leopoldstraße 6 in Karlsruhe und ist ein super schnuckeliges Eckcafé wo es auch draußen Sitzmöglichkeiten gibt. Vongruen – wie der Name schon sagt – legt Wert darauf Bio Zutaten und auch Saisonale Produkte zu verwenden. Die Speisekarte ist übersichtlich und trotzdem viel mir die Entscheidung super schwer, denn man muss wählen zwischen – Brötchen (ich hatte ein Pilzbrötchen mit Räuchertofu) – Burgern – und super leckeren Salaten!!!
Bei den Burgern und den Brötchen kann man immer wählen ob man es nun mit Fleisch, also zum Beispiel geräuchertem Schinken oder Tofu möchte.

vongruen_karlsruhe
vongruen_karlsruhe2
vongruen_karlsruhe3
vongruen_karlsruhe4
vongruen_karlsruhe5
vongruen_karlsruhe6

 / Rosmarinkartoffeln mit einer Art Sour Creme /
/ Pilzbrötchen /
/ Proviant Limonade Zitrone-Ingwer /
Handyhülle: KANCHA

vongruen_karlsruhe7
vongruen_karlsruhe8

abgesehen von dem wirklich ULTRA leckeren Essen ist das kleine Eckcafé super geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, es hängen und stehen überall solche kleinen Bilderrahmen mit super süßen Sprüchen.

Was vielleicht noch zu erwähnen ist, es gibt drin nicht all zu viel Sitzplätze, wenn ich mich richtig erinnere sind es 3 kleine Tische an die jeweils ca. 3 Personen passen und einen großen an den 6 Personen passen.

vongruen_karlsruhe9

 

Falls ihr schon mal dort wart oder hingehen werdet schreibt mir unbedingt in die Kommentare wie ihr es fandet! ♥


Eure MissMarbles

  1. Bin grad echt traurig das ich nicht dabei war :( verdammt ey. Sieht echt mega lecker aus! Aber das nächste Mal aufjedenfall wieder ! :)

    Liebe Grüße <3
    Jasmin

    Antworten

  2. War echt ein super Tipp von Frauke. Fands total lecker! Und ich fands auch einfach extrem schwer sich zu entscheiden! Und halt auch echt genial, dass sie liefern! War auf jeden Fall ein sehr cooler Abend und hoff wir machen das ganz bald wieder.

    Antworten

  3. Wow das sieht ja mega lecker aus! Werd ich sicher mal hin gehen. Es gibt ja so viele tolle Restaurants in Karlsruhe! Bald sind wir endlich auch wieder da <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *