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7 Tage Challenge zur Strandfigur

ihr wollt noch schnell bevor es in den Strandurlaub geht euren Körper etwas aufpeppeln?
dann macht zusammen mit mir die „it’s almost beach o’clock challenge“ von Nu3 

ich hatte euch bereits vor einiger Zeit zusammen mit dem Gewinnspiel die ersten zwei Punkte der Challenge vorgestellt und heute gehts dann richtig los:

Challenge 1:

drink_upHeute trinken wir gemeinsam mindestens 40ml stilles Wasser pro KG Körpergewicht.
Das berechnet ihr so:
Euer Gewicht x 40 = X
X / 100 = optimale Menge in Litern die ihr heute trinken sollt.

Tipp! Pimpt euch das Wasser auf, indem ihr zum Beispiel ein paar Scheiben Limetten, Minzblätter, Himbeeren oder sonstige Früchte reinlegt und das ganze etwas ziehen lasst :)

Tipp2! Unterteile deine Flasche in 4 Abschnitte – Dann hast du kleine orientierungsziele bis zu welcher Uhrzeit du welchen Abschnitt getrunken haben solltest ;)

Challenge 2:
love_your_tummyHeute ist unser Motto 15-20 perfekt/gut ausgeführte Crunches sind besser als 40-50 schlechte!
Also mit dem Rücken auf den Boden legen, zur Entspannung ein paar mal ein und aus atmen und los geht’s!
1. Stelle die Knie im 45° Winkel auf, Füße flach auf den Boden auflegen.
2. Verschränke deine Hände hinter dem Kopf und presse deinen unteren 3. Rücken auf den Boden (damit kein Hohlkreuz entsteht)
4. Richte deinen Blick Richtung Decke und hebe nun langsam deinen Oberköper an WICHTIG! Dein Nacken und dein Rücken sollten eine Gerade Linie bilden, nicht mit dem Kinn Richtung Brust wandern.
5. Nun langsam so weit nach oben gehen bis es nicht weiter geht und wieder langsam absetzen.
Tipp!Der Beste Rhythmus für die Atmung ist: Nach oben ausatmen, nach unten einatmen ;)

Challenge 3:
go_greenHeute legen wir einen grünen Tag ein :)
Ihr könnt z.B. mit einem Green Smoothie aus Spinat, Beeren und Proteinpulver (ich nutze Beispielsweise dieses hier: Reisprotein Vanille )
Zum Mittagessen könnt ihr euch zum Beispiel eine leckere kalte Gurke-Avocado Suppe machen (Rezepte gibt es en masse im Internet und ist super erfrischend und lecker ;) ) und Abends könntet ihr einen leckeren Salat, zum Beispiel mit Apfel und Aprikose drin machen (super lecker!!!)

Die vielen Ballaststoffe sättigen gut und beschäftigen deine Verdauung. Auch deine Haut wird sich mit einem Strahlen bedanken.

Challenge 4:
glowmorousHeute kümmern wir uns mal um unsere Haut.
zum Beispiel mit einem natürliches selbstgemachten Peeling aus Meersalz und Kokosöl – es befreit die Haut von alten Hautschüppchen und lässt sie strahlen.
Ein Geheimtipp für DIY-Anti-Aging im Sommer ist Vitamin C, ein starkes Antioxidans, welches von außen als auch von innen ein Beitrag zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress durch freie Radikale leisten kann. Ein paar Spritzer Zitronensaft pro Tag auf das Gesicht, in deine Creme oder ins Hautöl reichen schon aus.

Challenge 5:

rise_and_shine

Bist du schon der Frühstückstyp oder musst du es erst noch werden?
Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit, Sie bewahrt dich nämlich vor fießen Heißhungerattacken den Tag über.

Bist du eher der Süße Typ? Wie wäre es dann mit Naturjoghurt und leckeren Beeren oder Pfirsich? oder ein leckeres mit Zimt gesüßtes Oatmeal? Hier habe ich ein Rezept für super leckeres Baked Overnight Oats für dich: Baked Overnight Oats

Wer es lieber deftig mag kann zum Beispiel mit einem leckeren Omelett in den Tag starten oder leckeren Vollkorntoast mit Tomate und Avocado essen :) (sieht auch super auf Instagram Fotos aus :P)

Challenge 6:

sexy_back

Nimmst du die Rolltreppe oder den Fahrstuhl?

Kennen wir beides nicht! Heute wirst du alle Stufen mitnehmen die du nur finden kannst :D
Neben dem Treppenlaufen sind Squats meine Lieblingsaufgabe um einen knackigen Hintern zu bekommen.
1. Stelle dich Schulterbreit auf, verlagere dein Gewicht gleichmäßig auf beide Fersen
2. Strecke die Arme nach vorne aus und gehe langsam in die Hocke, achte darauf, dass deine Knie nicht über deine Zehenspitzen hinausgehen sollten und dein Rücken gerade sein muss (kein Buckel machen).
3. Der Bauch bleibt auch während der Übung angespannt.
Das ganze machst du zwei mal mit jeweils 15 Wiederholungen :)

Challenge 7:
teatalesHeute müssen die Coffee Lovers (wie ich) kräftig schlucken!
Statt Kaffee trinken wir heute nur grünen Tee!
Natürlich können wir auch Matcha Latte mit Sojamilch trinken, manchmal bieten das sogar Coffee-Shops an – also einfach nett fragen ;)

So das war die Challenge, schreibt mir doch mal in die Kommentare ob ihr mitmacht :)

Eure hochmotivierte,
MissMarbles

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