12142209_620804231391607_1870210353_n

PrayForParis & PrayForTheWorld

paris attacks eifelturm

mir fehlen die Worte auszudrücken was in mir vorgeht wenn ich mir anschaue was alles in der Welt abgeht…ich glaube prinzipiell immer an das gute im Menschen, manchmal vielleicht auch etwas zu naiv, aber dieser Grundgedanke fällt mir in den Tagen ziemlich schwer…obwohl es gerade jetzt umso wichtiger ist den glauben an die Menschheit nicht zu verlieren!

Das was in Paris geschah ist schrecklich! Aber es passiert auf der ganzen Welt, überall, jeden Tag! Ich finde es zwar schlimm, dass der Terror erst so sehr in Europa ankommen muss damit die Leute endlich wachgerüttelt werden aber besser als nie….

Geht raus und haltet zusammen – halten wir zusammen an dem Glauben an uns fest und lasst uns unseren Liebsten um uns herum noch etwas öfter sagen wie sehr wir sie lieben…die Welt ist so schnelllebig geworden, dass der Spruch „Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter“ für mich immer mehr zum Lebensmotto wird! # prayforparis

parisattack prayforparis

Ich habe dieses Lied von Alex Diehl heute in Facebook entdeckt und auch schon auf meiner Facebookseite https://www.facebook.com/missmarbles92/ geteilt. Ich habe den Text auch nochmal zusammen geschrieben und jemand war so nett ihn grob ins Englische zu übersetzen:

„Ein kleines Lied“

Deutsch:

habt ihr nichts daraus gelernt?
hat euch denn niemand hier erklärt?
Wie die Regeln funktionieren
das Spiel verstehen und auch kapieren,
dass diese Welt niemand gehört!
Ihr steht hier und wir stehen da,
vor lauter Angst sieht keiner klar

ihr seid wütend wir können es verstehen,
doch diesen Weg, voll Hass zu gehen
löst kein bisschen das Problem

aus Angst wird Hass, aus Hass wird Krieg
bis die Menschlichkeit am Boden liegt
bis hier alles explodiert,
und jeder den Verstand verliert.
das Alles hatten wir schon mal…

und ich hab keine Lust nur zuzusehen,
wie das alles hier in Flammen aufgeht…

ich hab zu viel Angst, um still zu sein
es ist nur ein Lied,
doch ich sing’s nicht allein

denn wie John Lennon glaub ich daran,
THE WORLD COULD LIVE AS ONE.

unsere Zeit ist nur geliehen,
wollen wir sie wirklich so verbringen?
Was muss passieren, damit ihr seht
dass das hier auf der Kippe steht
und dass es nur gemeinsam geht.

aus Angst wird Hass, aus Hass wird Krieg
bis die Menschlichkeit am Boden liegt
bis hier alles explodiert,
und jeder den Verstand verliert.
das Alles hatten wir schon mal…

und ich hab keine Lust nur zuzusehen,
wie das alles hier in Flammen aufgeht…

ich hab zu viel Angst, um still zu sein
es ist nur ein Lied,
doch ich sing’s nicht allein

ihr könnt Hass verbreiten,
Ängste schüren,
doch ihr werdet diesen Kampf verlieren…
denn wie John Lennon glauben wir daran,
THE WORLD WILL LIVE AS ONE.

Englisch:

Have you not learned anything?
Has nobody explained this to you?
How the rules work, understand the game
and understand that this world belongs to nobody!
You’re standing here and we’re standing there,
so terrified that no one sees clearly.
You’re mad and we can understand,
but to walk this road full of hatred just won’t solve the problem.

Fear leads to hatred, and hatred to war,
until humanity lies crushed on the floor,
until everything explodes,
and everyone loses their mind.
All of this, we’ve seen before…
And I don’t want to just stand and watch
how everything goes up into flames…
I am too afraid to be quiet,
this is just a song, but I don’t sing it alone,
because just as John Lennon
I BELIEVE THE WORLD COULD LIVE AS ONE.

Our time is only borrowed,
do we really want to spend it like this?
What needs to happen, so that you can see,
we’re on the edge
and we can only hold on together.
Fear leads to hatred, and hatred to war,
until humanity lies crushed on the floor,
until everything explodes,
and everyone loses their mind.
All of this, we’ve seen before…
And I don’t want to just stand
and watch how everything goes up into flames…
I am too afraid to be quiet,
this is just a song,
but I don’t sing it alone
You can spread hatred and ignite fear
but you will lose this fight,
because, as John Lennon we believe,
THE WORLD WILL LIVE AS ONE.

PEACE
# prayforparis
# prayfortheworld

sehr gerne dürft ihr den Beitrag überall wo es geht teilen! Das Lied und der Text sind für mich eine Hymne an die Menschheit…
WIR können etwas ändern!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *